H2O Kunshan mit nachhaltiger Abwasseraufbereitung auf der IE expo in Shanghai Drucken

Shanghai. Neue Gesetze und Auflagen rücken das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Deshalb liegt auch die größte Umwelttechnologiemesse Chinas, die IE expo vom 5. bis 7. Mai 2016 in Shanghai, voll im Trend. Auch die Experten für abwasserfreie Produktion der H2O Kunshan werden auf dem Gemeinschaftsstand „Germany“, Stand-Nr. 4529 in Halle N4 vor Ort sein. Vorgestellt werden effiziente Lösungen für eine nachhaltige, industrielle Abwasseraufbereitung.

„Wir wollen eine abwasserfreie Zukunft der Industrie“, so H2O Kunshan-Geschäftsführer Uwe Hanschke. Um diese Vision zu verwirklichen, entwickelt die H2O die effizienten VACUDEST Vakuumdestillationsanlagen. Sie bereiten verbrauchtes Industrieabwasser so auf, dass es im Produktionsprozess wiederverwendet werden kann. Das schützt nicht nur wertvolle Frischwasserressourcen, sondern verhindert auch, dass Restverunreinigungen in öffentliche Gewässer gelangen. So ist man unabhängig von Behördengenehmigungen.

In über 1.300 Industrieproduktionen wurde dieses System schon installiert – mit Erfolg: Die Investition in einen VACUDEST Verdampfer amortisiert sich meist schon in weniger als zwei Jahren. Auch in China profitieren bereits viele Produktionen von der nachhaltigen Abwasseraufbereitung.

Mehr erfahren Interessierte auch auf der Homepage: www.h2o-cn.cn.

 

Über H2O – Die Experten für abwasserfreie Produktion von der H2O sind weltweit technologieführend im Bereich von effizienten und sicheren Verdampfern zur Aufbereitung und Kreislaufführung von Industrieabwasser. Dank modular aufgebauter Technologie werden die Systeme individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Mehr als 25 Jahre Erfahrung sorgen für außergewöhnliche Produkte, die technologische Maßstäbe setzen.

Die Stammfirma H2O GmbH sitzt in Deutschland, von dort aus werden unter dem Motto „German Engineering“ über 100 Systeme pro Jahr in die ganze Welt geliefert. Die Tochterfirma H2O Kunshan wurde im Jahr 2015 gegründet. 4 Mitarbeiter in Vertrieb und Labor kümmern sich um die stetig wachsende Anzahl der Kunden aus China.

 

downloadpfeil download press release (PDF)

 

downloadpfeil download press picture (JPG)